top of page

Frequently Asked Questions (FAQ)

  • Was für Saatgutarten bietet Ecogrow Seeds an?
    Bei Ecogrow Seeds können Sie bequem eine Vielzahl von Samen online kaufen, darunter hochwertiges Gemüsesaatgut, Blumensamen und Kräutersamen. Falls Sie spezielles Saatgut suchen, können Sie uns jederzeit kontaktieren, und wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach Ihren individuellen Anforderungen. Schauen Sie sich in unserem Saatgut-Shop um und entdecken Sie eine Vielzahl an Saatgut.
  • Gibt es Empfehlungen für die Lagerung des gekauften Saatguts?
    Um die Keimfähigkeit Ihres Saatguts zu bewahren, empfehlen wir eine kühle, trockene Lagerung an einem dunklen Ort. Idealerweise sollten die Samen in luftdichten Behältern oder versiegelten Tüten aufbewahrt werden.
  • Welche Tipps gibt es für die erfolgreiche Anzucht von gekauftem Saatgut?
    Für eine erfolgreiche Anzucht Ihres gekauften Saatguts empfehlen wir, die spezifischen Anweisungen aus unserem Gartenratgeber zu befolgen, der Ihnen Schritt-für-Schritt-Anleitungen für eine optimale Keimung und Pflege bietet.
  • Wie sind die Versandbedingungen für meine Saatgutbestellung?
    Unsere Versandbedingungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen eine reibungslose Zustellung Ihrer Samen zu gewährleisten. Ihre Bestellung sollte in der Regel zwischen 3-5 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Sollte es jedoch mal zu Verzögerungen kommen, so kontaktieren Sie uns gerne via Mail oder über das Kontaktformular.
  • Welche sicheren Zahlungsoptionen stehen für meinen Online-Kauf zur Verfügung?
    Wir bieten verschiedene sichere Zahlungsoptionen an, um Ihren Einkauf von hochwertigem Saatgut so bequem wie möglich zu gestalten. So können Sie mit Visa, Mastercard, PayPal, Rechnung und Vorauskasse bezahlen.
  • Ich habe meine Bestellung noch immer nicht erhalten. Was soll ich tun?
    Wir bedauern etwaige Verzögerungen bei Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass die Post am Wochenende nicht geleert wird, was zu Verzögerungen führen kann. Wenn Sie Ihre Versandbestätigung nach 17 Uhr erhalten haben, gehen die Samen erst am nächsten Werktag auf den Postweg. Wenn nach einer Woche seit Erhalt Ihrer Versandbestätigung Ihre Bestellung noch nicht eingetroffen ist, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail.
bottom of page